Loading...

Briefing

Home / Business / Briefing

Briefing im Design.

Wie ihr Unternehmen durch ein Briefing Kosten sparen kann!

Gutes Briefing sorgt für eine optimale Kommunikation zwischen dem Grafikbüro und dem Kunden.

Was ist ein Briefing?

Ein Briefing ist groberklärt eine Kurzeinweisung. (Eine ausführliche Erklärung und Herkunft des Begriffes erfahren Sie bei Wikipedia)

Wozu überhaupt ein Briefing?

Das Briefing ist als gute Vorbereitung unabdingbar. Durch gute Vorbereitung können Kosten gespart werden.
Um ein Grafik-Projekt starten zu können wird ein Briefing benötigt. Alle relevanten Informationen sollten sich dort wieder finden, um Ihr Herzensprojekt ideal realisieren zu können.
Durch ein Briefing, gepaart mit viel Kreativität, lerne ich die Identität Ihres Unternehmens kennen und kann mich ideal einfühlen, um zielgruppengenaue Ergebnisse zu gestalten. Das Briefing hilf mir dabei Ihre Wünsche und Vorstellungen sowie Vorüberlegungen und Informationen im Vorfeld festzuhalten.

Welche Vorteile bietet ein Briefing?

Das Briefing kann Ihnen Klarheit verschaffen und auch dabei helfen den richtigen Fokus zu setzen.
Weiterhin kann das Briefing wertvolle Zeit und somit Geld sparen, wenn z.B. unnötige Korrekturschleifen von vornherein vermieden werden können.

Was passiert nach dem Briefing?

Nach einem Erstgespräch und dem Briefing kann es mit der Gestaltung Ihres Projektes losgehen.
Den detaillierten Design-Prozess habe ich in meinem Blogartikel beschrieben.

FREEBIE CHECKLISTE

Meine Mini-Checkliste sorgt für einen klaren und sortierten Überblick!
Somit arbeiten wir enger zusammen und ich kann auf Sie und Ihre Wünsche ganz individuell eingehen. Und Sie können aktiv mitwirken.

Ich freue mich sehr darauf!

Briefing - Checkliste

FREEBIE

Meine Mini-Checkliste sorgt für einen klaren und sortierten Überblick!

Diese Checkliste ist ein erster Kurzüberblick, damit Sie die wichtigsten Fragen beantworten können.
Eine ausführliche Checkliste, die wir zusammen durchgehen ist während meiner Design-Beratung inklusive.