Loading...

Logogestaltung

Logogestaltung
Home / Logogestaltung

Logogestaltung – Setzen Sie ein Zeichen!

Ihr Logo ist das wichtigste Bestandteil Ihrer Corporate Identity. Es ist das aller erste, was ein Kunde mit Ihnen verbindet.

Es muss nicht nur unverwechselbar sein und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen, sondern Sie müssen sich mit Ihrem Logo wohlfühlen und es muss Sie zu 100% repräsentieren.

 

Ein Firmenlogo muss mehr als „nur hübsch“ sein! 

Im Logo sollten sich viele Aspekte Ihres Unternehmens wieder finden und es sollte ein bestimmte Botschaft vermitteln.

Meine Aufgabe ist es ein Logo zu gestalten, das Ihre Individualität, Ihren USP und Ihre Botschaft wiederspiegelt. So entsteht ein authentisches und einzigartiges Zeichen, das Sie setzen können!

Und nun muss ich zugeben – die Logogestaltung ist eines meiner Lieblingsarbeiten. Mit meiner langjährigen Erfahrung, Kreativität, Trendbeobachtung und meiner Empathie verwandle ich Ideen in Ihr prägnantes, einzigartiges und authentisches Logo.


Die passenden Logos für die unterschiedlichsten Branchen:

klassisch

Die Kombination aus einer Grafik und einer Bezeichnung (Wort- Bildmarke) ist die gängigste und populärste Logoart. Der Augenmerk konzentriert sich hierbei stark auf die Grafik – die Symbolik sollte sehr aussagekräftig sein.

schlicht

Schlichte und einfach gehaltene Logos prägen sich gut ein und sind einfach überall verwendbar. Die Grafik sollte stilisiert sein und es sollten nur wenige Farben benutzt werden. Die Schlichtheit liegt nicht nur im Trend, sondern ist und bleibt zeitlos.

handlettering

Trendy! Diese Varianten sind sehr gefragt und unterstützen die Individualität des Unternehmens. Handschriftlich gezeichnete Firmennamen können in einer (auf das Unternehmen passenden) bestimmten Stilart gestaltet werden, z.B.: verspielt, verschnörkelt, einfach, kalligrafisch usw.

illustriert

Das illustrierte Logo funktioniert ideal als Eyecatcher. Die Verwendung eines illustrierten Logos unterscheidet sich etwas von der eines üblichen Logos. Denn ein „Illu-Logo“ wird oft anders genutzt und muss auch nicht überall universell verwendet werden. Erfahren Sie mehr über ein illustriertes Logo.

IHRE VORTEILE

Ihr Logo sitzt wie maßgeschneidert. Sie müssen sich mit Ihrem Logo wohlfühlen und es muss Ihr Unternehmen zu 100% repräsentieren – ich helfe Ihnen dabei ein Logo zu gestalten, das zu Ihrem Unternehmen passt!

Ihre Individualität ist ein Teil Ihres Unternehmens und Ihres USP´s – ich unterstütze Sie, dass diese Besonderheit nach Aussen transportiert wird.

Welche Farben und Schriften werden in Ihrem Logo verwendet? Zusätzlich zu Ihrem Logo erstelle ich Ihnen eine Übersicht (ein mini Corporate Design Manual), damit Sie stets die gleiche Gestaltung verwenden können.
Erfahren Sie hier mehr das CD Manual.

Es gibt keinen Grund sich zu verstecken! Mit einem optimalen Logo sind Sie gut gerüstet und können selbstbewusst ….

Alleine steckt man manchmal in einem Schraubstock oder man hat einfach gar keine Zeit sich mit kreativen Dingen zu beschäftigen. Ich bin gerne Ihre “frische Ideen- Lieferantin”! Gekoppelt mit Erfahrung, Empathie und zeichnerischem Talent stehe ich Ihnen kreativ zur Seite.

Was steckt hinter einer Logogestaltung?

Zum Thema “Logogestaltung” haben Sie es sicherlich bereits gelesen oder gehört – Stichworte wie: Wiedererkennungswert, Bedeutung, Individualität.
Warum dies Ihr Logo beinhalten sollte und wie ein Logo aufgebaut sein kann, erfahren Sie in meinem Blogartikel.

Der DESIGN - PROZESS

Wie sieht eigentlich der Design-Arbeits-Ablauf z.B. eines Logos aus?

Viele können sich die Arbeit eines Designers nicht wirklich vorstellen. Gerne nehme ich Sie mit hinter die Kulissen und mache für Sie die Arbeitschritte transparent, damit Sie die Arbeitsweise eines Gestalters kennen lernen.

1. BERATUNG

In einem persönlichen Erstgespräch werden Ihre Wünsche, Anforderungen, Vorstellungen und der Bedarf abgefragt. Ich berate Sie auch gerne zusätzlich zu den Themen wie Druck, Werbetechnik und Fertigung / Produktion.

2. Angebot

Bereits in kürzester Zeit erhalten Sie Ihr individuelles Angebot, bei dem Sie verschiedene Positionen sowohl als Komplettangebot, als auch einzeln buchen können.

3. RECHERCHE

Meine Arbeit beginnt mit einer umfangreichen Recherche, um möglichst zu vermeiden eine Gestaltung zu verwenden, die bereits patentiert wurde.

4. KREATION

Neben den ersten Ideen und Entwürfen ist es zunächst wichtig, eine Gestaltungsrichtung zu finden. Im weiteren Schritt werden Farben, Formen, Schriften und Positionen festgelegt, um Ihr persönliches, einheitliches Gesamtbild zu erschaffen.

5. KORREKTUR

Während der Korrekturphase werden Feinheiten abgestimmt, verändert und verbessert, um ein für Sie optimales Gestaltungsergebnis zu erhalten. Auch weitere Ideen können besprochen werden.

6. ABSCHLUSS

Sie erhalten Ihre Gestaltung in verschiedenen Dateien und die Geschäftsdrucksachen können in den Druck, um den ich mich selbstverständlich auch kümmere. Weitere, zu erstellende Printprodukte können nun, auf Wunsch, gestaltet werden.