+49 2841 36 75 420 info@mmp-design.de

LOGOGESTALTUNG

MMP Logostaltung – Ihr kreativer Schlüssel zum Erfolg

Ihr Firmenlogo ist der wichtigste Bestandteil Ihrer Corporate Identity!

Kunden und Geschäftspartner nehmen Ihre Firma meistens zu erst über Ihr Logo wahr.
Ein Logo sollte deshalb nicht nur „hübsch“ aussehen, sondern auch unverwechselbar sein, einen hohen Wiedererkennungswert besitzen, medienübergreifend (crossmedial) funktionieren und wichtige Aspekte Ihres Unternehmens widerspiegeln (z.B. den USP).

Kurz gesagt: Ihr Logo sollte Sie zu 100% repräsentieren!

Gerne entwickle ich für Sie ein prägnantes, einzigartiges und authentisches Logo, das Ihrer Individualität gerecht wird, Ihr Alleinstellungsmerkmal hervorhebt und gleichzeitig die von Ihnen gewünschte Botschaft aussendet.

Und ich gebe es gerne zu – die Logogestaltung ist eine meiner Lieblingsarbeiten.
Profitieren Sie von meiner Expertise, meiner Kreativität und langjährigen Erfahrung im Logodesign und setzen Sie mit einem von mir individuell, designten Logo das richtige Zeichen! So steht ihrem Unternehmenserfolg auch aus marketingtechnischer Sicht nichts mehr im Wege!

Logogestaltung unterschiedlicher Branchen

Coporate Design Manual, Styleguides, Signet, Richtlinien, Gestaltungsrichtwerte, Logo, Branding, Handbuch, Leitfaden, Brand-Guidelines, mmpdesign

KLASSISCH

Die Kombination aus Grafik und Bezeichnung (Wort- Bildmarke) ist die gängigste und populärste Logo-Art. Das Augenmerk konzentriert sich hierbei stark auf die Grafik. Die Symbolik ist sehr aussagekräftig.

Logodesign, Logogestaltung, Logoerstellung, Branding, Logoart, Büroorganisation, Grafikbüro gestaltet, Grafikdesign, Gestaltung, zeichnen, Designprozess, Logoentwicklung, Corporate Design, mmp-design

schlicht

Schlichte und einfach gehaltene Logos prägen sich gut ein und sind überall verwendbar. Die Grafik ist stilisiert und besteht aus nur wenigen Farben. Diese Schlichtheit liegt nicht nur im Trend, sie ist und bleibt auch zeitlos!

Logogestaltung, Logodesign, Logoerstellung, Logo,mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein

gelettert

Trendy! Diese Varianten sind sehr gefragt und unterstützen die Individualität des Unternehmens. Handschriftlich gezeichnete Firmennamen können in einer (auf Ihr Unternehmen passenden) Stilart gestaltet werden, z.B.: verspielt, verschnörkelt, einfach, kalligrafisch usw.

illustriertes Logo, illustrated, Logodesign, Logogestaltung, Entstehung, Designprozess, Logoerstellung, Branding, Logoart, Kinderschwimmkurse, Grafikbüro gestaltet, Grafikdesign, Gestaltung, zeichnen, Logoentwicklung, Corporate Design, gezeichnet, retro, Vintage, Werbeagentur, Mediendesign, Vorzeichnung, Zeichnung, zeichnen, vorzeichnen, mmp-design

illustriert

Das illustrierte Logo ist der ideale Eyecatcher!
Die Verwendung eines illustrierten Logos unterscheidet sich etwas von der eines üblichen Logos. Ein „Illu-Logo“ wird oft anders genutzt und muss auch nicht überall universell verwendet werden.

Ihre Vorteile:

 

Ihr Logo sitzt wie maßgeschneidert! Sie sollen sich mit Ihrem Logo wohlfühlen. Außerdem sollte es Ihr Unternehmen perfekt repräsentieren. Gerne gestalte ich Ihnen ein Logo, das zu Ihrem Unternehmen passt!

 

Ihre Individualität ist Ihr Alleinstellungsmerkmal (Unique Selling Proposition / USP). Ich unterstütze Sie dabei, dass diese Besonderheit auch nach Aussen sichtbar wird!

 

Zusätzlich zu Ihrem Logo erstelle ich Ihnen ein so genanntes „Mini Corporate Design Manual“, damit Sie stets die gleiche Farb- und Schriftgestaltung bei Ihrem Logo sowie Ihren Printdrucksachen verwenden können.
Erfahren Sie hier mehr das CD Manual.

 

Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken! Mit einem optimalen Logo sind Sie gut gerüstet und können selbstbewusst nach außen auftreten!

 

Sie haben keine Zeit, sich selbst mit dem Logo-Design zu beschäftigen. Gerne bin ich Ihre “Frische Ideen- Lieferantin” und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung, Empathie und meinem zeichnerischen Talent kreativ zur Seite.

Was steckt hinter einer Logogestaltung?

Sicherlich haben sie in Bezug auf “Logo-Gestaltung” schon einmal von Wiedererkennungswert, Bedeutung und Individualität gehört.
Warum Ihr Logo all das beinhalten sollte und wie ein Logo aufgebaut sein muss, erfahren Sie in meinem Blogartikel.

der design - Prozess

Wie sieht eigentlich der Design-Arbeits-Ablauf z.B. eines Logos aus?

Viele können sich die Arbeit eines Designers nicht wirklich vorstellen. Gerne nehme ich Sie mit hinter die Kulissen und mache für Sie die Arbeitschritte transparent, damit Sie die Arbeitsweise eines Gestalters kennen lernen.

1. BRIEFING

In einem persönlichen Erstgespräch findet auch das Briefing statt, in dem z.B. Ihre Wünsche, Anforderungen, Vorstellungen und der Bedarf abgefragt werden. Ich berate Sie auch gerne zusätzlich zu den Themen wie Nachhaltigkeit im Design, Druck, Werbetechnik und Fertigung / Produktion.

2. Angebot

Bereits in kürzester Zeit erhalten Sie Ihr individuelles Angebot, bei dem Sie verschiedene Positionen sowohl als Komplettangebot, als auch einzeln buchen können.

3. Recherche

Meine Arbeit beginnt mit einer umfangreichen Recherche, um möglichst zu vermeiden eine Gestaltung zu verwenden, die bereits patentiert wurde. Zusätzlich suche ich nach unterschiedlichen Stilen, bewährten Designs und angesagten Trends.

4. Kreation

Neben den ersten, kreativen Ideen und Entwürfen ist es zunächst wichtig, eine Gestaltungsrichtung zu finden. Im weiteren Schritt werden Farben, Formen, Schriften und Positionen festgelegt, um Ihr persönliches, einheitliches Gesamtbild zu erschaffen.

5. Weiterbearbeitung

Während der Korrekturphase werden Feinheiten abgestimmt, verändert und verbessert, um ein für Sie optimales Gestaltungsergebnis zu erhalten.
Auch weitere Ideen können besprochen werden.

6. Abschluss

Sie erhalten ein Corporate Design Manual und die Geschäftsdrucksachen können in den Druck, um den ich mich selbstverständlich auch kümmere. Weitere, zu erstellende Printprodukte können nun, auf Wunsch, gestaltet werden.

MEHR SEHEN…

MEHR ERFAHREN…