+49 176 65 225 355 info@mmp-design.de

NEUES JAHR, NEUES WEBDESIGN, NEUE INHALTE!

mmp-design im frischen und modernen Look.

Neuer Internetauftritt.
mmp-design im neuen Gewand.


 
Die alten, bzw. etwas verstaubten Pfade habe ich verlassen und bereits im Herbst 2016 mit dem Konzept für die neue Webseite begonnen. Nein, alt war meine vorherige Homepage wirklich nicht – sie hatte grad’ mal 2 Jahre „auf dem Buckel“. Aber in der online-Welt ändert sich viel in 2 Jahren und ich wollte einen frischen, modernen Auftritt und die aktuellste Technik nutzen.

Vieles hat sich in den letzten Wochen verändert: neue, größere, freundliche und helle Büroräumlichkeiten wurden bezogen und die Webseite sollte ebenfalls hierzu passen. Ich hatte über zwei Jahre einen kleinen, einfachen Webauftritt, denn ich habe einfach vorher nicht die Zeit gefunden  (Arbeit, Kleinkind, Baustelle…), mich um eine vernünftige Webdesign-Lösung zu kümmern und ich war froh, eine „Zwischenlösung“ gefunden zu haben. Meine Seite war einfach zu handhaben und sie war responsive – für Einige reicht dies’ oft aus. Doch in den letzten zwei Jahren habe ich mehr und mehr gemerkt, dass es mir nicht gereicht hat und ich auch MEHR wollte:
Der Wunsch war groß nach meeeehr Platz (genau wie in meinen neuen Räumlichkeiten), mehr Texten, mehr Bildern, mehr Beispielen, mehr Informationen und vor allem mehr MEHRWERT für meine Besucher – denn: neben dem üblichen Text gibt es viel Wissens-, Lesens- und Sehenswertes zu erkunden, z.B.:

  • Mit dem „Design-Prozess“ auf der Home-Seite zeige ich die Arbeit eines Designers auf und mache sie für Nicht-Designer transparent
  • Um meine Leidenschaft für meine Arbeit zu verdeutlichen, habe ich eine kleine „Es war ein Mal…“- Geschichte (ebenfalls auf der Home-Seite zu finden) zusammengefasst
  • Alle Bilder, Texte, Grafiken, Fotos und auch die Icons habe ich selbst erstellt bzw. speziell für meine neue Internetseite entworfen z.B. Icons / Piktogramme für Leistungen, Design-Prozess und Eigenschaften von mmp-design. Hier sieht man die Vorarbeit (Zeichnungen):
    icons_illustration_piktogramme_webseite_grafiken_grafikdesign_mmpdesign
  • Auf der gesamten Webseite findet man immer wieder zwischendurch, als eine Art „Lesepause“ gedacht, kleine Überraschungen mit Informationen (z.B. Eigenschaften von mmp-design, Timeline, Vorteile usw.)
  • Viele Hintergrundinformationen über meine Arbeit, Projekte und mich wurde textlich verarbeitet, um die Webseite um einiges persönlicher zu machen
  • Unter „Aktionen“ sind einige Freebies, über die Sie sich freuen können. Zusätzlich sind weitere gratis Aktionen für besondere Anlässe (z.B. Ostern, Weihnachten, Jubiläum) geplant.

Es sind noch einige Sachen mehr auszukundschaften, die ich jedoch Ihnen nun zu finden überlasse – viel Spaß auf meiner neuen Website!

Maria

 

PS Mein besonderer Dank geht an meine Kooperationspartnerin, Nadine Schmelter (www.schmelterdesign.de), die mir technisch an dem Relaunch sehr zur Seite stand und geduldig mit mir war.
Zusammen mit Nadine bieten wir grafisch und technisch optimierte, responsive Webseiten an. Falls Sie nach einer individuellen und kreativen Webdesign – Lösung auf der Suche sind: gerne können Sie uns hierzu kontaktieren.

Update (April 2022):
Meine Webseite wird zur Zeit generalüberholt.

Weitere Beiträge über mein Grafikbüro:

Blog-Logo

ERFOLGREICHER BLOGGEN MIT EIGENEM BLOG-LOGO! Logo ist Logo… oder etwa nicht? Eigentlich sollten alle gestalterischen Richtlinien für jede Art von Logo gelten…. eigentlich… denn ähnlich wie ein „illustriertes Logo“ kann und darf es beim Blog-Logo auch „etwas mehr...

Neue Räumlichkeiten für mmp-design Grafikbüro

DAS MMP-DESIGN DESIGNBÜRO BEZIEHT NEUE BÜRORÄUMLICHKEITEN. Sanierung-und Renovierungsarbeiten sind endlich abgeschlossen! Neues Jahr, neue Räumlichkeiten und mehr!   Der innere Raum, bzw. die Idee / die Vorstellung meiner Räumlichkeiten habe ich schon lange im...

Selbständigkeit und Corona

20 Tipps und weitere Ideen für mehr Sichtbarkeit! Das Coronavirus bedroht viele Existenzen - was können wir als Selbständige nun tun?   Das Corona - Virus und die Selbständigkeit... Alle Unternehmen (egal ob groß oder klein, KMU´s, Freiberufler*innen usw.) sind...