Loading...

Neue, responsive Webseite für mmp-design

Home / Business / Neue, responsive Webseite für mmp-design

mmp-design im frischen und modernen Look.

Neuer Internetauftritt.

mmp-design im neuen Gewand.

Die alten, bzw. etwas verstaubten Pfade habe ich verlassen und bereits im Herbst 2016 mit dem Konzept für die neue Webseite begonnen. Nein, alt war meine vorherige Homepage wirklich nicht – sie hatte grad’ mal 2 Jahre „auf dem Buckel“. Aber in der online-Welt ändert sich viel in 2 Jahren und ich wollte einen frischen, modernen Auftritt und die aktuellste Technik nutzen.

Vieles hat sich in den letzten Wochen verändert: neue, größere, freundliche und helle Büroräumlichkeiten wurden bezogen und die Webseite sollte ebenfalls hierzu passen. Ich hatte über zwei Jahre einen kleinen, einfachen Webauftritt, denn ich habe einfach vorher nicht die Zeit gefunden  (Arbeit, Kleinkind, Baustelle…), mich um eine vernünftige Webdesign-Lösung zu kümmern und ich war froh, eine „Zwischenlösung“ gefunden zu haben. Meine Seite war einfach zu handhaben und sie war responsive – für Einige reicht dies’ oft aus. Doch in den letzten zwei Jahren habe ich mehr und mehr gemerkt, dass es mir nicht gereicht hat und ich auch MEHR wollte:
Der Wunsch war groß nach meeeehr Platz (genau wie in meinen neuen Räumlichkeiten), mehr Texten, mehr Bildern, mehr Beispielen, mehr Informationen und vor allem mehr MEHRWERT für meine Besucher – denn: neben dem üblichen Text gibt es viel Wissens-, Lesens- und Sehenswertes zu erkunden, z.B.:

  • Mit dem „Design-Prozess“ auf der Home-Seite zeige ich die Arbeit eines Designers auf und mache sie für Nicht-Designer transparent
  • Um meine Leidenschaft für meine Arbeit zu verdeutlichen, habe ich eine kleine „Es war ein Mal…“- Geschichte (ebenfalls auf der Home-Seite zu finden) zusammengefasst
  • Alle Bilder, Texte, Grafiken, Fotos und auch die Icons habe ich selbst erstellt bzw. speziell für meine neue Internetseite entworfen z.B. Icons / Piktogramme für Leistungen, Design-Prozess und Eigenschaften von mmp-design. Hier sieht man die Vorarbeit (Zeichnungen):
    icons_illustration_piktogramme_webseite_grafiken_grafikdesign_mmpdesign
  • Auf der gesamten Webseite findet man immer wieder zwischendurch, als eine Art „Lesepause“ gedacht, kleine Überraschungen mit Informationen (z.B. Eigenschaften von mmp-design, Timeline, Vorteile usw.)
  • Viele Hintergrundinformationen über meine Arbeit, Projekte und mich wurde textlich verarbeitet, um die Webseite um einiges persönlicher zu machen
  • Unter „Aktionen“ sind einige Freebies, über die Sie sich freuen können. Zusätzlich sind weitere gratis Aktionen für besondere Anlässe (z.B. Ostern, Weihnachten, Jubiläum) geplant.

Es sind noch einige Sachen mehr auszukundschaften, die ich jedoch Ihnen nun zu finden überlasse – viel Spaß auf meiner neuen Website!

Maria

 

P.S. Mein besonderer Dank geht an meine Kooperationspartnerin, Nadine Schmelter (www.schmelterdesign.de), die mir technisch an dem Relaunch sehr zur Seite stand und geduldig mit mir war.
Zusammen mit Nadine bieten wir grafisch und technisch optimierte, responsive Webseiten an. Falls Sie nach einer individuellen und kreativen Webdesign – Lösung auf der Suche sind: gerne können Sie uns hierzu kontaktieren.

Comments(1)

  • Jan
    Oktober 17, 2017, 3:39 pm  Antworten

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Es kann sich nur lohnen mit auf den “Responsive-Zug” aufzuspringen.
    Dem Fortschritt sollte man sich nicht verweigern.
    Beste Grüße,
    Jan von http://www.jakoberhard.com

Leave a Comment