Loading...

Profil

Über uns im überblick
Home / Profil

mmp-design sind:

Maria Paletta
Dipl. Grafikdesignerin

– freiberuflich tätig seit: Dezember 2005

– 2009-2019:
Moderatorin, Gründerin und Leiterin eines Unternehmerinnen-Netzwerkes

– Mama einer kleinen Tochter

– Grafikdesignstudium:10/2000-04/2005
in Düsseldorf und Schwerte
(Diplom: April 2005)

Ramses & Sethos,
die „Grafikbüro-Assistenten“

Im Juni 2020 sind bei uns zwei kleine Katerchen aus dem Tierheim eingezogen.

Die beiden Brüder, Ramses & Sethos, stellen mein Grafikbüro ganz schön auf den Kopf!

Momentan lernen wir uns noch kennen, aber kommunikativ ist das Brüder-Duo auf jeden Fall.

Maria Paletta, Grafikdesignerin, Mediengestalterin, mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein

Love to design!

Inhaberin von mmp-design.
Zuständig für:
Grafikdesign, Webdesign, Illustration und Fotografie

Maria Paletta
Dipl. Grafikdesignerin
Ramses und Sethos, zwei Bürokater im Grafikbüro Moers. Bürokatzen im Designbüro.

Miau!

Zwei Grafikbüro-Assistenten

Ramses & Sethos
Grafikbüro-Assistenten
0
+
LOGOS
0
+
PROJEKTE
0
GRÜNDUNGSJAHR
0
+
IDEEN ;-)

MMP-DESIGN SKILLS

Nach meinem Abitur habe ich zunächst Erziehungswissenschaften studiert und wechselte im Jahr 2000 mein Studienfach, da ich die Kreativität vermisst habe. In Düsseldorf und Schwerte folgte mein Grafikdesignstudium, das ich im April 2005 abgeschlossen habe.

Ich verfüge über einen eigenen, persönlichen Stil (z.B. im illustratorischen Bereich). Dieser kann selbstverständlich sehr gerne Ihrem Projekt angepasst werden und abstrakt, kunstvoll, kindlich oder stilisiert dargestellt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass ich weder große Markennamen, noch meine Kollegen kopieren möchte!

Während meines Studiums und nach meinem Diplom habe ich bei verschiedenen Agenturen gearbeitet. Seit dem Jahr 2005 bin ich selbständig, arbeite aber auch weiterhin für verschiedene Agenturen.

Sie möchten Ihr Herzensprojekt in einer weiterer Fremdsprache realisieren? Kein Problem!
Ihre Projekte können in folgenden Sprachen umgesetzt werden:
englisch, polnisch, spanisch, russisch und türkisch

Mein Arbeitswerkzeug ist, wie meine kreative Tätigkeit, ebenfalls weit gefächert. So habe ich neben Mac, PC, Grafiktablett, iPad Pro, Drucker, Spiegelreflexkameras und umfangreichem Fotoequipment, auch “manuelles Werkzeug” wie diverse Stifte (Stifte und Pinsel für Zeichnungen und Kalligrafie, Marker und Dekoration-Stifte), Farbfächer & Papiermuster verschiedener Druckereien usw.
Ausserdem arbeite ich mit den neusten Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud) und verschiedenen Office Programmen.

mmp-design unterstützt durch Spenden regelmäßig verschiedene Hilfsorganisationen, vor allem diejenigen, die sich für Kinder und Tiere einsetzen.
Bereits seit meinem Studium wirke ich noch zusätzlich bei karitativen und sozialen Projekten mit.

Ich war 10 Jahre lang Gründerin und Moderatorin eines Unternehmerinnen-Netzwerkes. Die Planung und Organisation (Termine, Veranstaltungen, grafische, textliche und administrative Tätigkeiten) erfolgten zusätzlich zu meiner eigenen Selbständigkeit, unentgeltlich für unser Netzwerk.
In weiteren Netzwerken bin ich ebenfalls ein aktives Mitglied.


Mein Faktenprofil als Übersicht zum Download:

Während der Corona-Zeit beteiligte ich mich bei der Aktion “Illustratoren gegen Corona“. Der Artikel der Rheinischen Post ist neben der Printausgabe auch online verfügbar. (30.03.2020, Text: Anja König, Foto: Maria Paletta).
Auch Lokaleblicke berichteten online am 24.03. über diese Aktion.
Die NRZ berichtete am 07.04., sowohl in der Print-, als auch Onlineausgabe.

Der Zeitungsartikel über die karitative Sonderaktion stammt aus meiner Diplomzeit (NRZ / WAZ, April 2005, Text & Foto: Maria Paletta). Während der Gestaltung des Diplomthemas, das fiktiv war, habe ich eine Idee real umgesetzt und konnte so noch zusätzlich etwas Gutes tun.

Ein weiterer Zeitungsartikel (NRZ / WAZ, September 2010, Text & Foto: Stephan Sadowski) berichtet über meine unübliche Kunst – Fotoausstellung: diese zeigte detail- und kontrastreiche Aufnahmen einer Baustelle aus verschiedenen Blickwinkeln.

(Beim Klick auf das entsprechende Bild, wird der Artikel vergrößert.)

Video “Unternehmerinnen Forum” von “Lokaleblicke” zu unserem “DU&Unternehmerinennen”-Netzwerk, das von 2009 bis 2019 aktiv war:

Video “Unternehmerinnen Netzwerktreffen zum Thema: Steuerrecht” von “Lokaleblicke” zu unserem “DU&Unternehmerinennen”-Netzwerk, das von 2009 bis 2019 aktiv war:

Video “Unternehmerinnen Netzwerk: Treffen mit dem Bürgermeister” von “Lokaleblicke” zu unserem “DU&Unternehmerinennen”-Netzwerk, das von 2009 bis 2019 aktiv war:

Besondere Ereignisse von mmp-design zeigt diese Zeitraffer-Info-Grafik:

Timeline, Zeitraffer, Grafik, Illustration, Präsentation, Corporate Design, grün, mmp-design, Moers, Duisburg, Krefeld, Oberhausen, Düsseldorf, Kamp-Lintfort, Neukirchen Vluyn, Wesel, Ruhrgebiet, Niederrhein

Schweren Herzens musste ich mich von meinem kleinen Senior-Partner am 21.11.2019 für immer verabschieden.

Fast 17 Jahre lang hat Semsem mich begleitet.

Seine Lieblingsplätze im Grafikbüro waren die Kuschelhöhle, die Fensterbank, der Chefsessel und ganz besonders meine Tastatur.

Semsem war ein sehr kommunikativer Kater und hatte auf jede Frage eine Antwort.

Zu Semsems Ehre gibt es auf der Aktions-Seite einen kostenloses “Desktop-Bürokatze-Kalender”

In ewiger Erinnerung und Liebe an meinen Büro-Kater, Semsem ♥

Was ist das Besondere an mmp-design?

Was zeichnet mmp-design aus?
Was sind die Eigenschaften von mmp-design?

AUFMERKSAM

KREATIV

ERFAHREN

LEIDENSCHAFTLICH

IDEENREICH

KOOPERATIV

SUCHEN SIE VERSTÄRKUNG?

Ob eine Werbeagentur oder die Werbeabteilung einer Firma – Sie suchen einen Partner, der Sie im Grafik-Bereich unterstützt?
Großartig – hier bin ich!
Gerne arbeite ich projektweise oder auf freier Basis für Sie. Eine Stunden/Tages- oder andere Basis ist ebenfalls möglich.