Loading...

Referenzen

Erfahrung und Empfehlung
Home / Referenzen

Überblick meiner Referenzen

Für kleine und mittelständische Unternehmen, Existenzgründer sowie Einzelunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (sowohl B2B als auch B2C) erstelle ich grafische Konzepte. Die verschiedenen Branchen haben ebenfalls unterschiedliche Anforderungen und Zielgruppen und bedürfen individueller Gestaltung. Kreativität, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Erfahrung spielen hierbei eine wichtige Rolle, um optimale Designergebnisse zu erhalten.

Von Logodesign, über Visitenkarten, Geschäftspapiere, Werbematerialien wie Flyer, Plakate (z.B. zur Neueröffnung), bis hin zu Werbemitteln, Folienbeschriftung und Webdesign hat mmp-design bereits viele Projekte gestalterisch überzeugend realisiert.

Bürodienstleistungen

Meine Kunden aus dem Bereich der Bürodienstleistungen wie z.B. Steuerberatung / Wirtschaftsberatung / Wirtschaftsprüfung, Recht / Rechtsanwälte / Kanzleien und Büroorganisation legen besonderen Wert auf Seriosität, Klarheit und zeitlose Gestaltung. So sind exklusive und elegante Druckveredelungen, komplette Präsentationsmappen mit Berichten und großen Flyern sowie Sonderdrucke (z.B. mit Einlegern) keine Seltenheit.

Handwerk und Industrie

Die Gestaltung für Kunden aus dem Bereich Handwerk und Industrie ist sehr klar strukturiert und gradlinig. Auf Schnickschnack wird in dieser Branche gerne verzichtet und alles muss auf einen Blick gut zu erkennen sein. Gleichzeitig wird viel Wert auf eine harmonische, durchdachte und einladende Gestaltung gelegt.

Ärzte und Praxen

Für meine Klienten aus dem Bereich Medizin / Ärzte / Praxen erstelle ich ebenfalls seriöse und klar definierte Werbematerialien – so finden sich Patienten bei der Suche und beim Lesen schnell zurecht und erhalten die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Neben erforderlichen Informationen sind aussagekräftige Fotos (wie z.B. Detailaufnahmen und Emotionsbilder) ebenfalls optimal für Interessenten.

Beauty & Wellness

Im Bereich Beauty, Wellness, Kosmetik, Mode & Textil darf es gerne etwas bunter sein. Oft sind filigrane Ornamente oder weibliche Symbole gewünscht – eine schlichte Gestaltung ist jedoch selbstverständlich auch möglich. Für eine sehr begabte Designerin, die wunderschöne Designer-Tücher gefertigt hat, hat mmp-design nicht nur das komplette Corporate Design (Logo, Visitenkarten, Webseite, Etiketten, Aufkleber, Plakate) erstellt, sondern auch die Produktfotografie (Tücher mit und ohne weibliches Model) und die anschließende Bildbearbeitung übernommen.

Schulen und Kindergärten

Die Zielgruppe der Schulen, Kindergärten (KiGa, KiTA) und Tagesmütter sind neben den Eltern, auch die Kinder. Besonderer Fokus liegt hier auf der Kombination beider Zielgruppen, so dass die Gestaltung nicht zu bunt, aber auch nicht zu starr oder langweilig werden darf! Diese Kombination setze ich immer wieder gerne um und erstelle passgenaue Werbematerialien wie z.B. Einladungen und Wickelfalzflyer zu Tag der offenen Türen von weiterführenden Schulen, Roll-up´s für Kindergärten und Informationsflyer für Tagesmütter.

Hilfsorganisationen

Ich hatte das besondere Glück bereits verschiedene Hilfsorganisationen (Bildungsprojekte, Tierschutzorganisationen, soziale Einrichtungen) gestalterisch zu unterstützen. Die hohen Aufforderungen und ein gutes Maß an Sensibilität sind immer wieder spannende Herausforderungen, die viel Gefühl und Ideenreichtum erfordern. Kontinuierliche, kreative Begleitung ist hierbei wichtig, um immer wieder auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen und gleichzeitig Lösungen auf zu zeigen.

Gemeinden und Netzwerke

Verschiedne Vereine und unterschiedliche Gemeinden und Netzwerke bestehen und kommunizieren mit verschiedenen Menschen aller Altersstufen. Ob kleine Broschüren, Prospekte, Anzeigen, Plakate, Einladungen oder Gemeindebriefe – die Entwürfe der Werbematerialien müssen klar definiert und schnörkellos sein, um viele Interessenten diverser Zielgruppen anzusprechen.

Handel & Immobilien

Seriös, schlicht und auf den Punkt gebracht – so sollten die Werbeunterlagen dieser Branchen aussehen. Selbstverständlich war mmp-design ebenfalls für diese Branchen tätig und so wurden z.B. Kleideretiketten für Modedesigner, Flyer für Ferienhäuser und Broschüren für Immobilienmakler gestaltet.

Agenturen und Verlage

Meine Kunden aus der Medienbranche, aus dem Marketing und aus Text & PR wurden oft zu Kooperationspartnern, um Synergien zu nutzen und Kompetenzen auszubauen. Auch auf diesem Gebiet hat mmp-design von der Logogestaltung und den Geschäftsdrucksachen bis hin zum Webdesign und Illustration einiges kreativ umgesetzt.

Consulting und Coaching

Berater, Trainer, Speaker, Moderatoren und weitere Unternehmer aus dieser Berufsgruppe beraten, begleiten und inspirieren Menschen. Bei der Gestaltung empfiehlt es sich gedeckte, ruhige Farbtöne und klare, schnörkellose Schriften zu benutzen. Optimale Wirkung erzielen die Werbematerialien mit aussagekräftigen Fotos – hierzu berate ich Sie gerne und kann, auf Wunsch, ebenfalls selbst fotografieren.

Gastronomien & Delikatessen

Besonderes Ambiente, exklusive Köstlichkeiten und kulinarische Raffinessen wurden von mmp-design bereits fotografisch festgehalten und in Werbematerialien wie Speisekarten und Cateringkarten eingesetzt. Um Feinschmecker als Zielgruppe erfolgreich zu erreichen wurden auch Plakate, Einladungskarten und Eintrittskarten z.B. für besondere, kulinarischen Abende gestaltet.

Sonstige

mmp-design unterstützt gestalterisch selbstverständlich viele weitere Bereiche wie z.B.  Sport / Fitness, Touristik, Kunst /Kultur /Galerien. Gerne erstelle ich auch für SIE Ihr individuelles und unverwechselbares Corporate Design!

Regionale und bundesweite Gestaltung Ihrer Werbeunterlagen

Persönliche Erstgespräche sind sehr wichtig – so arbeite ich meistens regional (Moers, Duisburg, Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neukirchen-Vlyun, Kamp-Lintfort, Wesel usw.) und kenne meine Kunden persönlich.

Eine bundesweite Betreuung der Projekte ist jedoch heutzutage durch das Internet sehr gut realisierbar, so dass ich auch für Unternehmen aus Berlin, Hamburg oder Stuttgart tätig bin.

Kundenmeinungen

“…Nicht zuletzt der Arbeit von mmp-design haben wir es zu Verdanken, dass wir deutlich mehr Gäste als in den früheren Jahren begrüßen konnten. Nochmals vielen Dank dafür.”

D. Kleinschnellenkamp (ehemaliger Direktor des Landfermann Gymnasiums)

Kundenmeinungen

“Ich habe Frau Paletta in zwei Sichtweisen kennen und schätzen gelernt: zum einen als eine sehr kreative Designerin, die gezielt und engagiert auf Kundenwünsche eingeht und ausgesprochen individuelle, imagewirksame Lösungen erarbeitet. Zum zweiten als konstruktiv und strategisch agierende Unternehmerin.”

Klaus Heimschmied, Coach

Kundenmeinungen

“Maria Paletta hat für mich Flyer, Visitenkarten und Homepage entworfen. Ich bin hoch zufrieden damit. Klar strukturiert, sehr übersichtlich, farblich harmonisch gestaltet, auf “meine” Farben bezogen, mit verspielten Anteilen. Die Rückmeldungen darauf sind durchweg positiv und die Zusammenarbeit mit Maria war und ist sehr angenehm.”

Margot Hennig, Mediatoren & Supervisorin-